Laden...

Jungesellinnenabschied - zusammen
kochen, lachen und geniessen

Halli-Hallo Ihr Lieben

Ich liebe sie ja. Man verabschiedet sich von einem wundervollen Part des Lebens und geht über in ein völlig neues Land, das entdeckt und erobert werden möchte. Natürlich möchte man dem alten Leben einen würdigen Abschied bieten und was eignet sich da besser als ein wunderbares Dinner mit all Deinen Liebsten. Ihr kocht zusammen, bekommt dabei noch wundervolle Tipps, könnt EUER leckeres Essen genießen und müsst nicht mal aufräumen. Was will man mehr? Ach vielleicht noch einen schönen Wein, dazu schlemmen und der Abend startet perfekt.

Letztens hatten wir so einen großartigen Junggesellinnen Abschied im Da Baffo. Eine super nette Gruppe von Mädels kam in unseren Laden gestolpert und wurde mit einem leckeren Aperitif, Hugo, Aperol Sprizz, Prosecco oder auch etwas Antialkoholischem begrüßt. Es wurde gequatscht und gelacht, Anekdoten über das Hochzeitspaar sowie lustige Geschichten unter den Freundinnen preisgegeben. Währenddessen wurden noch unsere Häppchen verdrückt.

Jeder der wollte, bekam die Rezepte ausgedruckt.

Nach der kurzen Stärkung und dem ersten Kennenlernen, ging es dann an das Auslosen der Menü Gruppen. Dafür hatten wir insgesamt 10 Zettelchen, 3x Vorspeise, 4x Hauptgang und 3x Dessert, in einer Schale. Nun durfte jeder einen Zettel ziehen und wurde so einer Gruppe zugeordnet. Falls jemand nicht zufrieden war mit seinem Los, durfte er es selbstverständlich tauschen.

Und dann hieß es „Lasset den Kochlöffel schwingen.“ Jeder der wollte, hat die Rezepte ausgedruckt bekommen und konnte sich so während des Kochens Notizen machen. Das Menü an diesem Abend war *Trommelwirbel*

Kräuterschaumsuppe mit gebackenem Wachtelei
*****
Ravioli mit Ricotta und Babyspinat gefüllt auf Tomaten- Olivenragout und saftig gebratener Maishähnchenbrust
******
Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern und frischen Himbeeren

Das große Hallo waren die gebackenen Wachteleier, da sich niemand so recht vorstellen konnte, wie Eier gebacken werden sollen. Highlight waren dann natürlich die Ravioli, die wir selber gemacht haben. Der Nudelteig war schon vorbereitet, aber die Füllung sowie das Füllen der Nudeln durften die Mädels selber machen. An den Bildern kann man erkennen, dass das allen riesen Spaß gemacht hat. Auch wenn hin und wieder eine Nudel geflickt werden musste, da man den Teig zu dünn ausgerollt hatte, waren sie doch super lecker. Und es zählen ja bekanntlich die inneren Werte und nicht die Äußeren.

Auch vor dem Dessert hatten einige großen Respekt. Wie bekommen wir die Schokoladentörtchen wieder aus der Porzellanform ohne dass man sie komplett zerstört? Bekommen wir auch wirklich einen flüssigen Kern hin? Aber all das hat super funktioniert und am Ende hatten wir eine glückliche und satte Mädels-Gruppe.

Wie gut zu erkennen ist, erlebt Ihr mit einem Kochkurs bei uns einen unvergesslichen, lustigen, familiären und kulinarisch genüsslichen Abend. Fühlt Euch einfach wie zu Hause, bringt Euch selber, Hunger und gute Laune mit und der Abend kann nur gut werden. Falls Ihr jetzt auch extrem Lust bekommen habt, könnt Ihr hier auf unsere Website www.muenchen-kochschule.de den für Euch perfekten Kochevent zusammen stellen.

Wir freuen uns auf Euch.
Euer Da Baffo Team